Standkonzert 2020

Der einzige Auftritt im Coronajahr 2020 war das Standkonzert am Sonntag, den 13. September um 11:00 Uhr nach dem Sonntagsgottesdienst. Mit kräftiger Unterstützung des Rottenbucher Trommlerzuges unter der sehr kompetenten Leitung ihres Major Tobias Erhard spielten wir für unser treues Publikum, daß in vorschriftsmäßigen Abstand, unter den Kastanienbäumen stand oder auf die von der Gemeinde aufgestellten Tischen saßen. Der Veteranenverein übernahm, dankenswerter Weise, den Getränkeverkauf. Nach der langen "musiklosen" Zeit im Ort konnte man richtig spüren wie unser gemeinsames Spielen von den Zuhöreren aufgesogen wurde. Wir sehen zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf ein Auftrittsreiches Jahr 2021.

 

Hier gibt´s alle Bilder!

Volkstrauertag 2020

Den Volkstrauertag beging die Gemeinde Rottenbuch und der Veteranenverein, Corona bedingt, nur im eingeschränktem Maße. 
Wir Musikanten durften ihn mit einem Bläserquartett musikalisch begleiten.
Den Gottesdienst, bei dem der vermißten, gefallenen und verstorbenen Mitglieder des Veteranenvereins gedacht wurde, spielten wir klassische und volksmusikalische Stücke wie "Intrada Nr. 14" von Joh. Chr. Pezel, "Allemande" von S. Scheidt und "Gernhåbn tuat guad" von Heidi Preissegger u. a.
Am Kriegerdenkmal brachten wir bei der Kranzniederlegung des 1. Bürgermeister Markus Bader und des 1. Vorstandes Martin Strobl das Lied vom Guten Kameraden dar.
Der traditionelle Ausmarsch der Fahnenabordnungen und die Hauptversammlung mußten leider ausfallen.
 

1. Musikprobe in der Corona-Zeit

Am Dienstag, den 30. Juni gleich nach der Erlaubnis wieder Musikproben abzuhalten, trafen wir uns am Stockplatz im Sportgelände. Alle mit Masken ausgestattet betraten wir den Übungsplatz und durften sie dann außer dem Dirigenten und den Trommler wieder abnehmen. Es war ein wunderbares Gefühl wieder miteinander musizieren zu dürfen.

Video

Altpapiersammlung

Wie jedes Jahr im Februar sammelten die Musikanten/innen auch heuer wieder Altpapier. Diesmal waren auch unsere vier Roman's dabei.

 

Neues Ehrenmitglied des Blasmusikverbandes Oberland

Bei der 57. Versammlung des Blasmusikverbandes Oberland erhielt unser Ehrenvorstand Christof Echtler die Ernennung zum Ehrenmitglied. Er wurde damit für seine außerordentlichen Verdienste für die Blasmusik geehrt. Man kennt ihm die Freude darüber sichtlich an.

https://www.merkur.de/lokales/schongau/peiting-ort49612/peiting-musiker-sind-sauer-auf-trachtler-meinen-sie-sind-goetter-nation-13546748.html

 

Seniorenfasching

Am Donnerstag, 13.02.2020 um 14:00 Uhr trafen sich die älteren Mitbürger unserer Gemeinde zum Seniorenfasching in der Campinggaststätte. Einige Musikanten der Musikkapelle haben diesen Nachmittag musikalisch begleitet. Nach dem Motto "einfach KUNTERBUNT und FROHGELAUNT" verlief dieser Nachmittag, durch viele lustige Einlagen bereichert, fröhlich und stimmungsvoll. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Seniorenfasching im Jahr 2021.

 

95. Geburtstag

Ehrendirigent Karl Echtler feierte am 29. Januar im Kreise seiner Familie und Vertretern der örtlichen Vereinen seinen 95. Geburtstag. Er freute sich auch an dem für ihn gespielten Ständchen der Musikkapelle Rottenbuch.

Kinderball 2020

Mit großer Spannung warteten die Kinder auf den Kinderball am Sonntag den 26. Januar 2020. Das Jugendleiterteam sorgte mit tollen Spielen für viel Freude. Ein Höhepunkt war die Schongauer Minigarde. Diese tanzte mit viel Schwung und standen den Großen in nichts nach. Mit Musik, Spaß und genügend Süßigkeiten war es nicht nur für die Kinder ein großer Spaß. Die Eltern und die verkleideten Musiker hatten eine große Freude an dem bunten Trubel.

Video

Unsere Sponsoren