Musikleistungsabzeichen 2023/2024

Vor kurzem wurden zwei unserer Jugendmusiker mit dem Musikleistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Musikkapelle Rottenbuch!

Gottesdienst am Faschingssonntag 2023

Heid am Faschingssonntag ham unsere Jungen Kirchenbläser die Messe mal etwas anders gestaltet.
Einzig der Sanctus "Heilig heilig heilig" war typischer Bestandteil der Messe. Ansonsten erklang dieses Mal ein anderer Musikstil in der Kirche.

Ein weiterer runder Geburtstag

Am 9. Juli 2022 hatte unsere Jugendkapelle einen Auftritt an der Geburtstagsfeier von Johannes Angerer. Er wünschte sich, dass die Jugendkapelle ab Mittag für einige Stunden aufspielte. So wurde nach einer spielfähigen Besetzung gesucht, ein paar Aushilfen organisert und letztlich das Musikprogramm fleißig geprobt - sein Wunsch ging in Erfüllung!
Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gelungener Auftritt war, von dem jeder an der Feier etwas hatte: Die Gäste bekamen eine musikalische Unterhaltung und alle jungen Musikerinnen und Musiker sammelten Spielerfahrung und hatten Spaß am Musizieren.

Muttertag 2022

Auch dieses Jahr wirkten unsere jungen Kirchenbläser wieder am "Tag der Volksmusik" im Freilichtmuseum Glentleiten mit und umrahmten die Messe um 11Uhr musikalisch.

Gottesdienst am Faschingssonntag

Unsere Jungbläser übernahmen die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes am Sonntag, 23. Februar 2020 (Faschingssonntag). Zelebrant war Abt Barnabas vom Kloster Ettal. In seiner Predigt ging er deutlich auf den Fasching ein und erklärte daß dieser Christliche Wurzeln hat. Wie es sich an so einem Sonntag gehört durften wir nach dem Segen noch einen Schunkelwalzer spielen der bei den Gottesdienstbesuchern sehr gut ankam.

Audio

"Volksmusik zur staad´n Zeit" in Hohenpeißenberg

Unsere Jugendbläser spielten am 21.12.2019 mit verschiedenen anderen Gruppen beim Trachtenverein "Bayrischer Rigi" Hohenpeißenberg.

Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten

Unsere neu aufgestellte Jugendgruppe musizierte am ersten Advenssonntag 2019 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr an unterschiedlichen Orten im Freilichtmuseum Glentleiten.

Geburtstag unseres 2. Vorsitzenden

Unser zweiter Vorsitzender Roman Gindhart lud uns am 23.08.2019 zu seinem runden Geburtstag. Sein Wunsch daß die Jugendkapelle für ihn spielte hat diese gerne erfüllt. Vorgesehen war ein Spiel von zwei Stunden. Da es den Gästen so viel Freude brachte wurde es spontan um eine Stunde verlängert.